Home   Blog   Über Dorothee   Bücher   Reiseführer   Design   Fotografie   Presse   Shop   Kontakt  
 
 
   

Autorin
Fotografin & Designerin

 
  Dorothee Haering
   
 

1980-82 Bayerische Staatslehranstalt für Fotografie

 

1989-94 Akademie der Bildenden Künste, München

 

1999 bildhaft.de – Agentur für Marketing & Grafik

 

2006 bildhaft.com – Agentur für Fotografie

 
 
 
 

Dorothee Haering

 
Die ist ein etwas ungewöhnlicher Lebenslauf. Erst studierte ich Fotografie und Kunst, dann folgten Jahre des intensiven freien Kunstschaffens und anschließend stieg ich in die Welt des Grafikdesign, Kommunikation und Marketing ein, als geschäftsführende Inhaberin und künstlerische Leiterin der Agentur bildhaft. Das Schreiben überließ ich als Legastheniker jedoch lieber den Profis, wobei mich Geschriebenes schon immer faszinierte. Mark Twain meinte: »Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen«. Und so lernte ich die falschen Worte wegzulassen und das Thema Golf in all seinen Facetten darzustellen.

Mein Golf-Werdegang
Golf wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Schon mein Großvater übte begeistert auf dem Chipping Grün im eigenen Garten, und mein Vater, ein erfolgreicher Mannschaftsspieler, nahm mich als Kind regelmäßig mit auf den Platz. An den Wochenenden durfte ich als stolzer Caddy »meine Spieler« durch die Turniere begleiten, und ich besuchte kurz das Kindertraining. Als ich 1972 Jack Nicklaus in München spielen sah, stand für mich fest: ich will Golfprofi werden. Aber das Leben hatte anderes mit mir vor, und es folgte eine 38 Jahre dauernde unfreiwillige Golfpause, bevor der Golfvirus neu und heftiger als zuvor ausbrach. Im Juli 2006, mit 45 Jahren absolvierte ich die Platzreifeprüfung. Mein Ziel für die (zweite) Golfkarriere war: Nach fünf Jahren soll ein Single-Handicap auf dem Clubausweis stehen.



>>> Agentur bildhaft >>> Kunst>>> Fotoagentur
 
Dorothee Haering
 
Dorothee Haering
1970 als Caddy
 
 
Impressum