Home   Blog   Über Dorothee   Bücher   Reiseführer   Design   Fotografie   Presse   Shop   Kontakt  
 
Golf meets Mind   Yoga meets Golf   Strategie & Taktik   Pre Shot Routine   Eat to win  
 
 
 
   
     
  Danke, Tiger Woods  
  Wann hat ein normalsterblicher Golfer schon die Gelegenheit, neben Tiger Woods zu stehen und Bälle zu schlagen? Ein paar Mal hatte ich schon die Ehre. Ich bekam vor Aufregung kaum Luft und beförderte den Ball mehr schlecht als recht weiter. Und wenn der Schlag mal wieder ganz kläglich war, wäre ich am liebsten im Boden versunken.

Mittlerweile habe ich mich ein wenig an unsere gemeinsamen Auftritte gewöhnt. Abgesehen von unserem unterschiedlichen Körperbau stelle ich eine gewisse Ähnlichkeit beider Ansprechposition fest. Meine Endposition im Rückschwung konnte ich ganze fünf Zentimeter an die von Tiger Woods anpassen, nach nur einer Woche Intensivtraining. Es fehlen noch 45 Zentimeter, also rein rechnerisch neun weitere Wochen Training im Wintercamp. Das müsste doch zu machen sein, oder?

Wegen seiner ungeheuren mentalen Stärke lässt sich Tiger Woods selbstverständlich nicht durch mein amateurhaftes Golf irritieren. Ob er bemerkt hat, dass sich mein Schwung im Lauf der Jahre verändert hat? Ich würde es gern wissen, aber schließlich spricht man einen Profi nicht ungebeten an, das habe ich bereits als Caddy gelernt. Bleibt mir also nur, Tiger Woods ganz herzlich dafür zu danken, dass er während des alljährlichen Wintertrainings stets neben mir steht - in der Videoanalyse.
 
 
Datenschutz   Impressum